Bericht zur Lage bei der 2.Damen Saison 2019/2020

Bericht von Stefan Petri:

Nach einem anstrengenden aber erfolgreichem Trainingslager ist die 2 Damenmannschaft des TSV Hillentrup mit einigen Veränderungen in diese Saison gestartet. So muss die "Zwote" auf Vivi Schmeckthal, die erstmal eine Pause einlegt und auf Caro Kreimeier (ehemals Meier), bei der sich Nachwuchs angekündigt hat, verzichten. Desweiteren fehlt in der Hinrunde unsere Torhüterin Franzi Eckardt aufgrund eines beruflichen Praktikums.

Diese, vor allem im Rückraum entstandenen Lücken gilt es nun wieder mit Leben zu füllen und den "Ausfall" von den drei Mädels zu kompensieren. Wir freuen uns ab diesem Jahr, dass die ehemalige A-Jugend nun vollständig im Frauenbereich spielt und die "Zwote" tatkräftig unterstützt. Desweiteren konnten wir mit Stina Zajaczek (ehemals TuS Brake/Lippe) und Merle Zymelka zwei weitere Spielerinnen für uns gewinnen.

Ziel der Saison 2019/20 ist es, sich einzuspielen und die neuen Positionen und das Zusammenspiel zu verbessern. Die Mannschaft soll Schritt für Schritt weiter zusammenwachsen, sodass der Kader in der Breite stärker aufgestellt ist und in der nächsten Saison um die oberen Plätze ein Wörtchen mitreden kann.

Alle Mädels aus der 2. Damenmannschaft haben diese Aufgabe angenommen und sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei sich stetig zu verbessern und dazu zu lernen. Alle sind sich bewusst, dass so etwas Zeit und Spielpraxis braucht aber mit einer momentanen Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 14 Mädels steht dem Vorhaben als Mannschaft zu wachsen und sich spielerisch noch weiter zu verbessern nichts im Wege.