Nordic-Walking - TSV Hillentrup


Nordic Walking hat wie keine andere Sportart in den letzten zehn Jahren einen regelrechten Siegeszug bestritten. Anfang und Mitte der 90er Jahre war das Nordic Walking noch nahezu unbekannt. Doch dann ist das Nordic Walking zum Synonym für sanftes Herz-Kreislauf-Training und Gesundheitssport geworden und zählt bis heute zu einer der beliebtesten sportlichen Betätigungen der Deutschen. 

 

Das Nordic Walking, also zügiges Gehen mit oder ohne Unterstützung von Walking-Stöcken, ist ein ganzheitliches präventives Training für das Herz-Kreislaufsystems und die gesamte Muskulatur. Sowohl aktive, junge Sportler als auch ältere und sogar untrainierte Menschen können in dieser gesundheitsfördernden Bewegungsform (Nordic Walking) eine gute Mischung aus Ausdauersport und aktiver sportlicher Freizeitgestaltung in mitten der Natur finden.

 

Machen Sie mit und fördern Sie durch Nordic Walking Ihr Herz-Kreislaufsystem.

Übungszeiten:

Dienstag: 18.00 - 19.30 Uhr

 

Ort: Parkplatz Turnhalle Hornsiek

 

ÜL Nordic-Walking: Helga Mörchel und Ulla Schlingmeier