Minimannschaft - TSV Hillentrup


Minimannschaft - Saison 2019 / 2020

Mini-Handball im TSV HILLENTRUP

Mini-Handball ist die Gelegenheit, bei der auch die Kleinsten schon einmal Handballluft schnuppern können. Hierbei steht jedoch nicht wirklich immer das traditionelle Handball-Spiel im Vordergrund, sondern einfache kindgerechte Zielsetzungen und altersgemäße Übungs- und Trainingsinhalte. Gespielt wird eine vom Erwachsenen-Handball abgewandelte, den Anforderungen des Mini-Handballs entsprechende Turnierform. Das bedeutet auch, das Regeln etwas großzügiger ausgelegt werden. Die Minis sollen Spaß am Spielen mit dem Ball haben und die Basis vom Handballspiel lernen. Mini-Handball ist der ideale Weg, auch jüngere Kinder an den Handballsport heranzuführen. Bei den Handball-Minis spielen übrigens Mädchen und Jungen gemeinsam.

 

Wir möchten Euch die Grundlagen des Handspiels beibringen, den Spaß am Sport vermitteln und ihr bekommt die Möglichkeit ein ganz besonderes Mannschaftsgefühl zu erleben. Habt Ihr Lust bei den Handball-Minis mit zu spielen? Dann meldet Euch gerne bei uns, wir freuen uns über jedes neue Mannschaftsmitglied.

 

 

Trainingszeiten:

Dienstag: 17:15 - 18:15 (Hornsiekhalle)

 

Trainer: Holger Strate / Tel.: 0175 1251966
  Matthias Niggemann / Tel.: 0175 9124642