Leitbild des TSV Hillentrup

Sport | Familie | Tradition

Vereinslogo ab 2019

Vereinslogo bis 2019

Der TSV Hillentrup e.V. von 1919 ist eine gemeinnütziger Breitensportspartenverein. Unser Ziel ist die Förderung des Sports und der Jugend. Im Verein bieten wir ein breitgefächertes Sportangebot. Die heutige Rolle der Sportvereine ist eher die eines Dienstleisters und dessen sind wir uns bewusst. Wir legen großen Wert auf ein soziales Miteinander im Verein.

Wir folgen dem Leitspruch "Sport | Familie | Tradition“. Als einer der größeren Vereine im Kreis Lippe übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitglieder und für das Gemeinwesen in Hillentrup / Dörentrup. Ehrenamtliches Engagement bildet die Basis unseres Verein. Wir pflegen und fördern die Kultur des Ehrenamtes und wissen auch um die positiven persönlichen Effekte für die Engagierten selbst.

Unsere vereinseigene Sporthalle im Hornsiek ist Heimstatt und Zentrum des Vereins. Sie soll im Rahmen eines nachhaltigen Nutzungskonzeptes modernisiert erhalten bleiben. Alle Sportabteilungen im TSV Hillentrup sind gleichberechtigt.

Der Vereinsvorstand übernimmt Verantwortung für Vereinsentwicklung, Organisation und Führung.