Saisonrückblick Jugendabteilung / Zusammenfassung

In der Saison 19/20 gingen 5 Jugendmannschaften für den TSV Hillentrup an den Start. Zu den Mannschaften zählen die m. B-Jugend, die m. C-Jugend, die w. C-Jugend, die gem. D-Jugend und die Minimannschaft.

Die Jungs der m. B-Jugend starteten mit vielen Neuerungen in die Saison. Zum einen gab es ein neues Trainergespann mit Sebastian Schmidt und Tell Brüggemeier und zum anderen spielte man nun in der neu gegründeten Kreisliga Nord OWL auch gegen Mannschaften aus den Handballkreisen Minden und Bielefeld. Die Saison der Jungs war geprägt von vielen spannenden Spielen, vielen gefahrenen Kilometern und einer stetigen Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel durch einen starken Zusammenhalt im Team. Die Mannschaft beendet die Saison auf Platz 7 von 10.

Die Jungs aus der m. C-Jugend wurden auch in diesem Jahr von Paul Blome und Robin Jährig trainiert. Es war die erste Saison in der neuen Altersklasse. Dieses erste Jahr ist oftmals das Schwierigere. So war es auch bei unseren Jungs. In einigen Spielen war der Gegner ein paar Schritte weiter, in anderen fehlte das Quäntchen Glück. Die Jungs haben sich mit viel Durchhaltevermögen durch die Saison gebissen und sich dann auch mit einem 24:18 Sieg gegen TG Lage für die viele Trainingsarbeit belohnt. Die Mannschaft beendet die Saison auf Platz 8 von 8.

Für die Mädels der w. C-Jugend war es ebenfalls das erste Jahr in der Altersklasse. Außerdem bildete Simone Schiemann zusammen mit Janina Thermann das neue Trainerduo. Mit vielen neuen Ansätzen für die Mannschaft war die Saison ein Prozess der Weiterentwicklung. Man wuchs auf dem Spielfeld als Team Stück für Stück zusammen und auch individuell verbesserten sich die Spielerinnen. Nun blicken die Mädels motiviert auf die nächste Saison. Die Mannschaft beendet die Saison auf Platz 7 von 9.

Für die Kids der gem. D-Jugend war diese Saison eine ganz besondere. Denn das Team von Rebecca Schmidt und Inga Höltke beendet die Saison auf Platz eins der Liga und feiert somit den Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse. Die gute Entwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren wurde damit belohnt. Auch an dieser Stelle möchte der TSV Hillentrup nochmal ganz herzlich gratulieren.

Als letztes schauen wir auf unsere Minimannschaft. An der Seitenlinie coachten auch in diesem Jahr Holger Strate und Matthias Niggemann. Die Mannschaft hat mit großer Freude an sechs Minispielturnieren teilgenommen. Der TSV Hillentrup war ebenfalls Ausrichter eines Turniers. Vor gut besuchter Halle zeigten unsere Jüngsten ihr können.

Abschließend bleibt zu sagen, vielen Dank an alle Trainer/innen, Spieler/innen, Heimschiedrichter/innen, Helfer/innen, Unterstützer/innern und Eltern. Ihr macht es möglich, dass der Jugendhandball bei uns im Verein gelebt wird. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch!