Saisonrückblick 2. Damen TSV Hillentrup

Nun ein kleiner Rückblick auf die Saison der zweiten Damenmannschaft des TSV Hillentrup.

Nach der vorherigen, sehr erfolgreichen Saison unserer "zwoten" Mannschaft, galt es, bedingt durch Abgänge, berufliche Pausen und der Schwangerschaft der Spielmacherin, die Mannschaft neu aufeinander einzustellen.Ein großes Plus hierbei war die ehemalige A-Jugend des TSV, welche diese Saison komplett in den Seniorenbereich aufgerückt ist. Auch konnte mit Stina Zajaczek eine neue Spielerin von außerhalb für den TSV gewonnen werden.

In dieser Saison stand im Vordergrund, die zu großen Teilen neu formierte Mannschaft auf einander abzustimmen und sich zusammen als Mannschaft einzuspielen. Die Hinserie war ein auf und ab handballerischer Gefühlslagen. Verlor man im ersten Spiel noch relativ deutlich mit 6 Toren, konnte das zweite Spiel deutlich mit 12 Toren gewonnen werden. Nun war man in der Saison angekommen. Die "Zwote" konnte in der Hinserie mit allen Mannschaften mithalten, zumindest bis zur 45min. Ab da wurden einige Spiele, bei denen man bis zu dem Zeitpunkt oft führte, teils verdient und teilweise unglücklich verloren.

Zur Rückserie galt es dies abzustellen, sich weiter einzuspielen und aneinander zu gewöhnen. Dies klappte von Spiel zu Spiel besser. Spiele die in der Hinserie noch knapp verloren wurden, konnten gewonnen oder unentschieden gespielt werden. Es war bis zum Abbruch der Saison von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennbar. Man merkte, dass die zweite Mannschaft sich immer besser zusammen einspielte.

Zum Schluss beendete die "Zwote" die Saison mit 8 Siegen, einem Unentschieden und 8 Niederlagen auf dem 7. Tabellenplatz.