Gründung eines Arbeitskreises zur Vereinsentwicklung

In den letzten Tagen haben sich bereits 25 Mitglieder unseres Vereines zu einem Arbeitskreis zusammengefunden, die motiviert sind, den TSV Hillentrup bei dem Ziel der Weiterentwicklung des Vereines zu unterstützen.

Wie wird unser Sportverein in fünf bis zehn Jahren aussehen? Im Rahmen der Vereinsentwicklung wollen wir versuchen unseren Verein, unseren TSV Hillentrup fit, modern und familienfreundlich für die Zukunft aufzustellen.

Der altersgemischte Arbeitskreis besteht aus Mitgliedern unseres Vereins, die sich aktiv an der Vereinsentwicklung beteiligen möchten, um in die Vereinskultur des TSV Hillentrup wieder „mehr Schwung“ zu bringen.

Im Rahmen eines ersten Workshops des Arbeitskreises Ende Mai/Anfang Juni möchten wir unseren Sportverein „unter die Lupe“ nehmen. Neben Brainstorming zu einzelnen Fragestellungen und Themengebieten, einer Ist-Analyse und der Bewusstmachung des eigenen Profils, möchten wir Potenziale und Perspektiven für den TSV Hillentrup ausloten. Eine weitere Blickrichtung wird sein, wie sich die neue Sport-, Versammlungs- und Begegnungsstätte Hornsiekhalle mit Leben füllen lässt.

Wer Interesse daran hat, in unserem Arbeitskreis mitzuwirken, kann sich gerne bei uns melden. Aber auch außerhalb des Arbeitskreises freuen wir uns über jedes Feedback und jeden Beitrag zum Austausch, Diskussion und Mitgestaltung.

Schreibe gerne eine E-Mail mit deinen Anregungen an: vereinsentwicklung@tsv-hillentrup.de

Ansprechpartner Arbeitskreis:

Diane Tünker