TSV Hillentrup bekommt Ausstellungsberechtigung für den Engagementnachweis NRW und sagt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern DANKE!

Liebe ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Sportverein,

der TSV Hillentrup möchte sich bei euch allen bedanken. Ohne eure freiwillige Arbeit wäre es unmöglich, den TSV Hillentrup am Laufen zu halten und den Mitgliedern ein Angebot an sportlichen Aktivitäten, Festen oder Aktionen zu bieten. Eure Unterstützung bei der Organisation von Turnieren und anderen Veranstaltungen ist von unschätzbarem Wert. Ihr opfert eure Freizeit, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schöne Zeit haben.

Auch bei der Betreuung der verschiedenen Mannschaften und Gruppen seid ihr unersetzlich. Ihr gebt eure Zeit und euer Know-how, um die Sportlerinnen und Sportler zu unterstützen, zu motivieren und zu trainieren.

Der TSV Hillentrup hofft, dass ihr weiterhin Teil unserer Gemeinschaft bleibt und uns mit eurem Engagement unterstützt.

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, wenn ihr regelmäßig ehrenamtlich tätig seid, ein Ehrenamtszertifikat bzw. Engagementnachweis zu erhalten. Der Engagementnachweis NRW „Füreinander.Miteinander-Engagiert im Ehrenamt“ dokumentiert und würdigt bürgerschaftliches Engagement in Nordrhein-Westfalen. Ein solches Zertifikat kann die ehrenamtlichen Aktivitäten offiziell anerkennen und dabei helfen, sich bei zukünftigen Bewerbungen oder Anträgen zu profilieren. Es zeigt auch, dass ihr bereit seid, sich für die Gemeinschaft einzusetzen und etwas zurückzugeben.

Um ein Ehrenamtszertifikat zu erhalten, kannst du eine Beschreibung deines Einsatzfeldes/deiner Einsatzfelder, sowie die Art der ehrenamtlichen Tätigkeit und den Umfang der Einsatzstunden einreichen.  Falls du z.B. an Qualifikationen, Workshops oder Fortbildungen teilgenommen hast, kannst du auch diese einreichen, dann werden diese mit aufgeführt.

Für weitere Informationen zum Engagementnachweis NRW klicke auf den Link: https://www.engagiert-in-nrw.de/engagementnachweis

Du hast Rückfragen zum Nachweis oder möchtest einen beantragen?

Ansprechpartner: Diane Tünker

Kontakt: vereinsentwicklung@tsv-hillentrup.de