· 

Saison 2026/2027

Die Damenmannschaft wird in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten. Grund dafür sind mehrere wichtige personelle Abgänge, die das Team sportlich und strukturell stark verändern werden. Um den notwendigen Umbruch in Ruhe gestalten zu können, hat sich die Mannschaft bewusst für diesen Schritt entschieden.

Im Vordergrund steht nun, ein neues Teamgefüge aufzubauen, sowohl junge als auch erfahrene Spielerinnen neu zu integrieren und sich neu einzuspielen. Der freiwillige Abstieg soll dabei die Möglichkeit bieten, ohne übermäßigen Druck zusammenzuwachsen, Abläufe zu festigen und wieder Konstanz zu entwickeln.

Trotz der Herausforderung blickt das Team positiv nach vorne. Mit Einsatz, Zusammenhalt und Geduld soll eine neue Basis geschaffen werden, auf der in den kommenden Jahren wieder erfolgreich aufgebaut werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0