Handball-AG

Seit einigen Jahren bietet der TSV Hillentrup in Kooperation mit der Grundschule Dörentrup / West in der 7. Schulstunde eine Handball AG an.

Nach Inhalten der Heidelberger-Ballschule (ABC für Spielanfänger, Klaus Roth – Christian Kröger) spielerisch einen Einstieg in mehr Bewegung, in einen Mannschaftssport zu bieten. Auch soziale Kontakte zu knüpfen und natürlich kontinuierlich für Nachwuchs im Verein zu sorgen. Kinder sind durch und durch „Bewegungswesen“ (Kretschmer, 2003 S.45).

„Bewegung gilt als unverzichtbar für ihre Entwicklung. Sie ist Ausdruck von Vitalität, kindlicher Neugier und Lebensfreude“ (Club of Cologne, 2003, S.7).

Der wichtige Grundstein für die Handball AG in Kooperation mit der Grundschule wurde von Gabi Dickewied im Februar 2011 gelegt. Zur Zeit leitet Jana Reese als Übungsleiterin mit viel Engagement die Handball AG und bringt den Kindern erfolgreich die Grundlagen im Handball bei.

Weitere Informationen über die Handball AG des TSV Hillentrup können auch über die Grundschule Dörentrup West (Direktorin Frau Rethmeier) eingeholt werden.

Trainingszeiten: Donnerstag 13:20 - 14:00 Uhr

Ort: Mehrzweckhalle Dörentrup

Ansprechpartner: Jana Reese / Tel.: 05265-8745 / E-Mail: jana.reese@tsv-hillentrup.de