Bericht zum TSV-Girlsday

Am 15.10. fand in der Mehrzweckhalle Dörentrup der erste TSV Hillentrup-Girlsday statt. Hintergrund der Idee war mehr Mädchen für den Handballsport zu begeistern. Im Vorfeld hatten sich 18 Mädchen zum TSV-Girlsday angemeldet das hat die Initiatorin Simone Schiemann (Jugendbeauftragte Handball / Jugendwartin) sehr gefreut.

Der TSV-Girlsday startete um 10 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit in welcher den Mädchen viele Grundlagen zum prellen, fangen und werfen vermittelt wurden. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen und in der zweiten Trainingseinheit wurden viele Gruppenspiele mit dem Ball und viel Spaß durchgeführt. Zum Abschluss gab es ein kleines Turnier bei dem die Mädchen das Erlernte ausprobieren konnten.

Um Nachhaltigkeit zu schaffen, wird es nach den Ferien eine neu gegründete Handball-Mädchengruppe geben.