Saisonrückblick 3. Herren des TSV Hillentrup

Fazit der abgelaufenen Saison der dritten Herrenmannschaft aus Sicht des Spielertrainers.

Eigentlich hätte ich Euch gern -wie schon zum Ende der Hinrunde- einen kleinen Abriss von jedem Spiel gegeben. Dann kam die Seuche dazwischen. Apropos Seuche: Zumindest im sprichwörtlichen Sinne hatten wir selbige anheften und so ergaben sich große Aufgaben für die überwiegend junge, neu formierte Mannschaft. Verantwortungen wurden durch die nächsten Langzeitverletzungen von Jan Luca Offel, Olli Kleymann und diverse über die Mannschaft verteilten Ausfälle von den übrig gebliebenen Spielern neu verteilt.

Teilweise mussten Spieler auf ungewohnten Positionen in die Bresche springen. Glücklicherweise bekamen wir Verstärkung durch Jan Müchler, der sich auf Halblinks vielversprechend entwickelt. Dass unter diesen Umständen nicht alles wie aus einem Guss läuft, ist nachvollziehbar. Dennoch wurde das erste Spiel der Rückrunde gegen den TuS Brake/Lemgo 2 recht deutlich gewonnen. Aber auch hier stotterte der TSV Motor in der ersten Halbzeit. Also mit 16:25 ins Ziel geschleppt und nochmal die schlechte erste Hälfte abgeschüttelt.

Jedoch sollte sich der Sand in unserem Getriebe nicht lösen. Mit geringer Besetzung ging es zum Topspiel nach Müssen. Da gab es dann das erste Mal „richtig was auf die Mütze“. Bei uns lief nichts zusammen und wir luden den Gegner zu schnellen Gegentreffern ein. Um den Rückstand aufzuholen gab es irgendwann nur noch die Option Würfe zuzulassen und selbst schneller abzuschließen. Dies gelang nicht und so ergab sich die erste deutliche Niederlage von 24:15.

Für das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Sennelager hatten wir uns viel vorgenommen und sehr diszipliniert trainiert. Doch leider sagte der TuS aus dem Paderborner Land das Spiel ab. Uns fehlte spürbar nicht nur die Breite im Kader, sondern nun auch das Selbstvertrauen, welches wir uns für das Topspiel gegen Blomberg erarbeiten wollten. Also gab es im nächsten Spiel gegen vollbesetzte Blomberger nichts zu bestellen und wir gingen mit 33:19 unter. Nichts desto trotz nützt all das Lamentieren nichts und wir schöpften im Training neue Kraft und wollten gegen Schlangen im nächsten Topspiel alles wieder gut machen. Hier gab es einen Kampf auf Augenhöhe, trotz der Tatsache, dass Schlangen alles aufgefahren hatte, was sie an alten Recken zusammenkriegen konnten. Hier verloren wir knapp, mangels Erfahrung. Diese Niederlage war jedoch ein tolles Zeichen der TSV-Dritten, denn alle boten bei der 18:20 Niederlage einen tollen Kampf bis zum Schluss. Das Spiel machte wirklich großen Spaß.

In der 2. KK gab es zu diesem Zeitpunkt 4 Teams, die um die Meisterschaft gespielt haben. Nach unserem letzten Spiel vor dem Virus konnten alle anderen „Top-Teams“ nochmal Punkte gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen einfahren, während wir nur zusehen konnten. Dann kam Covid-19. Die eigentlich faire Quotienten-Regelung machte uns am Ende zum Tabellenvierten. Wir haben hier ein wenig Pech gehabt, dass wir bereits 2 mal gegen alle „Großen“ gespielt hatten, während die „Großen“ um die Spiele gegeneinander herumgekommen sind und somit ihr Quotient sehr positiv blieb.Alles in Allem ist die Saison als positiv zu bewerten. Wir haben zwar ein paar Jungs an Verletzungen, oder Studiengänge verloren, aber in der kommenden Saison können wir wieder auf 19 Herren zurückgreifen, die mit Spaß und Ehrgeiz angreifen wollen.Besonders freuen wir uns auf die Rückkehr der Langzeitverletzten und wünschen eine verletzungsfreie, spaßige und auch erfolgreiche Saison!!!

Bis dahin nur das Beste für Euch!

PS: Unser Alterspräsident „Bernado Tornado“ Hülsmann konnte sich in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen und somit zeigen, dass man auch noch als Ü60 Tore werfen kann!!